Logo Institut

Informationen zu diesem Text

Der Text in Leichter Sprache ist vom:

 

Institut für Leichte Sprache

Lebenshilfe Schleswig-Holstein e.V.

Kehdenstraße 2-10

24103 Kiel

Logo EinfachesLesen

Die Texte in Leichter Sprache sind geprüft.

Das heißt:

Menschen mit Lern·schwierigkeiten

lesen die Texte.

Dann sagen sie:

  • Das verstehen wir.
  • Oder: Das verstehen wir nicht.

Danach verbessern die Schreiber die Texte.

Diese Menschen haben die Texte geprüft:

  • Antje Liegmann
  • Barbara Larsow
  • Fabian Liebrandt
  • Stefan Hoyme

Europäisches Logo für einfaches Lesen:

Inclusion Europe.

Mehr Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Mann lesend

Die meisten Bilder im Text sind von:

Lebenshilfe für

Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013