
Informationen zu diesem Text
Der Text in Leichter Sprache ist vom:
Institut für Leichte Sprache
Lebenshilfe Schleswig-Holstein e.V.
Kehdenstraße 2-10
24103 Kiel

Die Texte in Leichter Sprache sind geprüft.
Das heißt:
Menschen mit Lern·schwierigkeiten
lesen die Texte.
Dann sagen sie:
- Das verstehen wir.
- Oder: Das verstehen wir nicht.
Danach verbessern die Schreiber die Texte.
Diese Menschen haben die Texte geprüft:
- Antje Liegmann
- Barbara Larsow
- Fabian Liebrandt
- Stefan Hoyme
Europäisches Logo für einfaches Lesen:
Inclusion Europe.
Mehr Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Die meisten Bilder im Text sind von:
Lebenshilfe für
Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013