Am 30.10. tagte die Vollversammlung des Landesjugendrings erstmals online. Mit Hilfe eines Videokonferenz- sowie eines Votingtools wurde durch die Tagesordnung geführt.

Etwa 80 Teilnehmer_innen aus Jugendverbänden, Kreisjugendringen und Anschlussverbänden nahmen an der 93. Vollversammlung am Freitagabend teil. Neu in den Vorstand gewählt wurde Carolina Claus, Sportjugend, als Stellvertretende Vorsitzende. Merle Tralau, ebenfalls Sportjugend, wurde als Stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Daniel-Krieger-Bratke als Vertreter der Kreisjugendringe im Vorstand des LJR.

Die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden Verena Winter, Arbeitsgemeinschaft evangelische Jugend, und Merle Lungfiel, Jugendverband im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund, waren bereits Ende September aus dem Vorstand ausgeschieden.

Kim Beeckmann vom Jugendrotkreuz wurde als Nachfolgerin von Sarah Kietz, Flensburger Jugendring, in die Kontrollkommission gewählt.

Neben dem Arbeitsbericht 2019 und Finanzen stand der informelle Austausch zu den Folgen von Covid-19 für die Jugendverbandsarbeit auf der Tagesordnung. Inhaltliche Anträge wurden nicht behandelt.

Die nächste Vollversammlung des Landesjugendrings ist für den 8. Mai 2021 geplant.

Weitere News